Bücherannahme des Fördervereins

Der Förderverein nimmt am Samstag den 31.08.2019 wieder gut erhaltene Bücher und Hörbücher an.

Diese werden z.B. beim Stadtfest und beim Bücherflohmarkt gegen Spenden zu Gunsten der Bibliothek abgegeben. Die Bücher sollten nicht älter als  5 Jahre sein und weder Eselsohren, Wasserschäden oder Fettflecken noch handschriftliche Anmerkungen haben.

Bücher von Buchgemeinschaften und ältere Fachliteratur können wir leider nicht annehmen!

Bringen Sie uns bitte nur solche Bücher, die Sie auch selber erwerben würden, sonst muss der Förderverein die Entsorgungskosten tragen.

Bücherannahme

Aug 2019

Ort
Kellerabgang neben der Stadtbücherei Leichlingen, Am Büscherhof 1, 42799 Leichlingen

Bilderbuchkino mit Helga Schäfer -Papa kann fast alles

Das Bilderbuchkino der Stadtbücherei Leichlingen ist eine Veranstaltungsreihe für die ganze Familie, die Hauptzielgruppe sind jedoch Kinder im Vorschulalter. Das Bilderbuch wird auf eine Leinwand projiziert und Helga Schäfer liest die Geschichte dazu vor. Die Kinder können mitraten und erzählen
Die Veranstaltung dauert ca. 30 Minuten.
Telefonische Anmeldung unter 02175 - 992 216 oder online-Formular
erforderlich!

Bilderbuchkino - Papa kann fast alles

Stadtbücherei Leichlingen, Am Büscherhof 1, 42799 Leichlingen

Stadtbücherei

Grundqualifizierung für Mentorinnen und Mentoren

Verbindliche Erstqualifizierung für Mentorinnen und Mentoren, die im nächsten Schuljahr mit der ehrenamtlchen Leselernförderung im Rahmen des Projekts MENTOR - Die Leselernhelfer Leichlingen in den beteiligten Schulen starten möchten, am Freitag den 06.092019 von 9 - 16  Uhr in der Stadtbücherei Leichlingen.
Die Schulung ist kostenlos.

Falls auch Sie in diesem interessanten und sinnstiftenden Projekt ehrenamtlich mitmachen möchten, können Sie sich verbindlich bei uns anmelden.
Telefonisch unter: 0175 - 203 24 34  oder per Mail foerderverein-stadtbuecherei-leichlingen@gmx.de

Logo des Bundesverbands MENTOR

Stadtbücherei Leichlingen, Am Büscherhof 1, 42799 Leichlingen

Bücherbasar beim Stadtfest in Leichlingen

Am dritten Wochenende im September ist Stadtfest in Leichlingen, mit zahlreichen Verkaufs- und Infoständen, vielfältiger Musik und Verköstigungsmöglichkeiten. Wir haben fleißig Bücher sortiert und Kisten gepackt. Unser Stand wird wieder vor der Kinderkiste aufgebaut, mit Bücher gegen Spende und Fotoaktion. Man kann sich über unser  Projekt MENTOR-Leichlingen Die Leselernhelfer informieren.

Besuchen Sie uns!

Wir lesen gerne